Über mich

Hallo,
ich bin Philipp, Trainer, Coach und Experte für Authentisch Kommunizieren!

Für dich

Ich helfe dir auf den Punkt zu bringen, was dir nicht über die Lippen kommen will. Damit erleichterst du dir deine Kommunikation, wirst greifbarer und hebst dich von der Masse ab.

Wie mache ist das? Mit authentischer Kommunikation – so machst du dir dein Leben klarer und leichter. Natürlich On- und Offline.

Aktuell sind keine Seminare ausgeschrieben.

Meine Geschichte

Ich war ein reiner Kopfmensch. Statt meine Pläne zu verwirklichen, analysierte ich alle möglichen Probleme zu Tode. Ich dachte in “was-wäre-wenn” und kam nicht im Hier-und-Jetzt an.

Als ich mir das endlich eingestand, taten sich plötzliche neue Möglichkeiten auf und die Inspiration ließ nicht lange auf sich warten.

Inspiration benötigt Fokus, damit man produktiv wachsen kann.

So wurde ich fokussierter, erkannte die wichtigen Herausforderungen und fand den Mut, aus der IT wegzugehen und vollends in die Welt der Kommunikation einzutauchen.

Genauer gesagt in die authentische Kommunikation.

Was es für Authentisch Kommunizieren! braucht:

Kurz gesagt brauchst du Mut, Ehrlichkeit und Präsenz.

Studien[1] belegen, wie wichtig es für zufriedene und erfolgreiche Menschen ist, authentisch zu kommunizieren. Ich konnte das auch oftmals in meinen eigenen Seminaren erleben. So haben meine Erfahrungen und die vorhandene Forschung zu einer praktischen und unmittelbar anwendbaren Methode geführt.

Diese kann zum Beispiel für mitreißende Präsentationen mit klarer Kommunikation, erfolgreiche Verhandlungen dank persönlicher Note, oder auch strategische Planung gepaart mit taktvoller Ehrlichkeit verwendet werden.

Vielleicht siehst du es schon: Authentisch Kommunizieren! ist flexibel und solide zugleich.

Aber den eigenen Kern zu definieren und trotzdem Flexibilität zu bewahren erfordert viel Reflexion. Ich begleite dich auf diesem Weg, erspare dir unnötige Erfahrungen und kümmere mich um einen effizienten Lernprozess. Du kannst davon in meinem Blog lesen und in meinen Seminaren oder beim Coaching direkt profitieren.

Authentisch Kommunizieren! ist für Menschen, die …

  • nicht nur am Platz treten wollen und Klarheit bevorzugen.
  • bereit sind, sich selbst herauszufordern und das Beste aus sich herausholen wollen.
  • an ihrer on- und offline Kommunikation arbeiten und sich verbessern wollen.
  • ihr Leben bewusst in die Hand nehmen wollen und nicht nur am Beifahrersitz “vergammeln” wollen.
  • im “Jetzt” leben wollen und den Mut haben, zu sich zu stehen.

Diese Seite ist nichts für Menschen, die …

  • nicht selbstkritisch und “eh schon gut genug sind”.
  • Herausforderungen umgehen und in der Bequemlichkeit versinken.
  • “Verhandeln” als das absolut Furchtbarste der Welt betrachten.
  • unreflektiert Werte und Normen übernehmen und nicht hinterfragen.
  • bösartige Ehrlichkeit echtem Mitgefühl vorziehen.

Mein Angebot: Von mir bekommst du

Praktische Tools für Face2Face und Online

Erkenntnisse, die nachwirken und nachhaltig sind

Feedback zu deiner Kommunikation, kritisch und empathisch.

Konkrete Tipps und Tricks, die zu dir passen und nicht einfach nur “Nachgeplappere” sind

Wissen, aus dem heraus du deine eigene Authentische Kommunikation verbessern kannst.

Mein Name ist Philipp Effenberger.

Authentisch Kommunizieren! habe ich für mich als das ultimative Tool entdeckt, um erfolgreich zu kommunizieren. Ich setze es tagtäglich im Netz und analog im Training, im Coaching und in meinem Alltag ein.

Es dauerte einige Jahre, bis ich das alles so auf den Punkt bringen konnte. Daher kann ich jetzt meine Expertise deiner Entwicklung zur Verfügung stellen und kann sehr präzise mit dir an deiner Kommunikation arbeiten.

Ein paar Facts zu mir:

  • Ich bin zertifizierter Fachtrainer und diplomierter Erwachsenentrainer mit über 5000 Stunden Erfahrung.
  • Ich wurde von über 30 Expertinnen und Experten insgesamt über 1900 Stunden ausgebildet.
  • Als diplomierter Coach, sowie Lebens- und Sozialberater in Ausbildung unter Supervision stehe ich Menschen bei ihren Herausforderungen bei.
  • Ich bevorzuge die Praxis und belege diese gerne mit wissenschaftlicher Theorie.
  • Ich habe einen Bachelor of Science in Technischer Informatik der TU Wien und beende in wenigen Monaten einen zweiten in Transkultureller Kommunikation der Universität Wien.
  • Aus der Information behielt ich mir meine Neugier und Affinität zu effektiver online Kooperation.
  • Seit über 15 Jahren widme ich mich außerdem meiner Weiterentwicklung auf persönlicher Ebene; was mir sehr wichtig ist: dass auch hier der Spaß nicht zu kurz kommt.

Ich arbeite mit Menschen aus allen Bereichen zusammen und biete meine Services in Person und über das Internet an.

Referenzierte Studien

[1] Abigail A. Mengers, 2014, The Benefits of Being Yourself: An Examination of Authenticity, Uniqueness, and Well-Being, University of Pennsylvania 

Angebot anfordern

Nicht jeder Schuh passt auf einen Fuß, daher nutze die Gelegenheit und lass uns gemeinsam ein passendes Angebot erstellen.

BFI HTU D-Light FlatOut Impact Hub Vienna MyNLP Initis TU Wien BBRZ BEST Vienna Komm Austria

Was meine KlientInnen über mich sagen

Authentisch Führen – PE Training

Subscribe to our newsletter!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Vivamus vel libero venenatis, finibus tellus sed, pulvinar nisi. Fusce quis sem eu dolor tincidunt molestie. Curabitur eu suscipit lacus, at scelerisque magna. Suspendisse condimentum elit nec enim vestibulum facilisis. 

You have Successfully Subscribed!